Sie sind hier: @Golf Event News / Erfolg durch Griff
Sonntag, 24. September 2017

Das Geheimnis

Es gibt viele Faktoren, die zu erfolgreicherem Spiel führen: die richtige Ausrichtung, die Ballposition, gutes Equipment, mentale Einstellung etc. …

Nahezu immer unterschätzt: der richtige Griff. Hier liegt das Geheimnis der Professionals. Wer darum weiß und - und mein spezielles Grifftraining durchläuft, wird seine Spielstärke eintscheidend verbessern können.

ERFOLG DURCH GRIFF

In meinem Unterricht lege ich besonderen Wert auf die richtige Griffhaltung, da sie die Grundlage für den korrekten Golfschwung ist. 90 % aller Fehler lassen sich auf den falschen Griff zurückführen. Für dauerhaften Erfolg muss der Griff stimmen! Die Hände sind das Nervenzentrum eines Golfschwunges. Durch richtiges Halten lernt man, den Druck zum richtigen Zeitpunkt korrekt zu verteilen. Der falsche Druck kann zu verschiedenen Schwierigkeiten in einem Golfschwung führen, z. B. unruhiger Körper, keine Schlägerkopfgeschwindigkeit, zu weites Ausholen, zu kurzes Durchschwingen, Streuung und keine Weite. Um diesen Sport vernünftig zu lernen, lege ich daher sehr großen Wert auf das Erlernen des korrekten Griffs.

Hier finden Sie Bilder und hilfreiche Tipps zur optimalen Griffhaltung: mehr...